Claus-Dieter Schad

Claus-Dieter Schad: Gesundheitsexperte und begeisterter Tischtennisspieler: Platz 5 für den Kreistag.

Claus-Dieter Schad lebt in Rönshausen (Eichenzell) und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem VWL-Studium an der Uni Marburg arbeitete er in einer Wirtschaftsprüfungskanzlei. Über zwanzig Jahre war er am Klinikum Fulda tätig, davon 9 Jahre als Vorstandsvorsitzender (bzw. Geschäftsführender Direktor).

Seine besondere Leidenschaft gilt dem Tischtennis. Von 2010-13 war er Geschäftsführer der neu gegründeten Tischtennis-Bundesliga GmbH, die für den Betrieb des deutschen Profi-Tischtennissports verantwortlich ist. Vielen Tischtennis-Fans ist er als Vizepräsident und Hallensprecher beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell bekannt.

Claus-Dieter Schad setzt sich für eine gute Gesundheitsversorgung ein, nicht nur durch gute Krankenhäuser, sondern auch niedergelassene Ärzte auf dem Land.