FDP sagt: Herzlichen Dank für viele Jahrzehnte

04.01.2024


Im Rahmen der Jahresabschlussfeier hat der Kreisverband langjährige Mitglieder
geehrt. Mario Klotzsche, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten erklärt dazu:


„Ich möchte ich mich ganz herzlich im Namen der Freien Demokraten für viele
Jahrzehnte ehrenamtlichen Engagements bedanken. Unsere Demokratie lebt von
Menschen, die sich für unser Gemeinwohl einbringen. Gerade in der heutigen Zeit,
in der viele nur meckern, ist es wichtig Verantwortung zu übernehmen.“


Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Michael Grosch geehrt. Er ist seit vielen Jahren
Abgeordneter der Stadtverordnetenversammlung Fulda und hier Vorsitzender der
FDP Fraktion. Neben einer Urkunde wurde ihm die Theodor-Heuss-Medaille in
Bronze verliehen.


Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft können Sibylle Herbert aus Fulda und
Lioba Klesper aus Hünfeld zurückblicken. Sibylle Herbert war viele Jahren als Kreisund Stadtverbandsvorsitzende engagiert. Sie war Mitglied im Kreistag und im Magistrat der Stadt Fulda. Lioba Klesper hat sich in Hünfeld über mit Rat und Tat eingebracht. Beide wurden mit der Theodor-Heuss-Medaille in Silber ausgezeichnet.


Ein ganz besonderes Jubiläum kann Heinz Witzel aus Tann begehen. Für 50 Jahre
Mitgliedschaft wurde er mit der Theodor-Heuss-Medaille in Gold geehrt. Heinz
Witzel war in der Stadt Tann ehrenamtlich engagiert und bis 2006 Mitglied im
Kreistag.


Klotzsche abschließend:
„Wir sind sehr stolz, dass diese Persönlichkeiten Mitglied unserer Partei sind und
freuen uns, dass sie uns weiterhin mit Rat und Tat unterstützen.“

Das Foto (Gruppe) zeigt v.l.n.r.
Michael Grosch, Sibylle Herbert, Mario Klotzsche, Heinz Witzel, Liona Klesper und Ramona Sachtleber (Vorsitzende FDP Stadt Fulda).