Flieden: Christopher Gärtner hat unsere Unterstützung

01.01.2024

FDP zur Bürgermeisterwahl


Am 25. Februar 2024 wird in Flieden ein neuer Bürgermeister gewählt.
Mario Klotzsche, Gemeindevertreter in Flieden und Kreisvorsitzender der Freien
Demokraten, erklärt dazu:


„Christopher Gärtner hat unsere Unterstützung. Er weiß um die Stärken und Schwächen der
Gemeinde. Ich kenne ihn seit vielen Jahren aus der Gemeinde- und Kreispolitik. Hier habe
ich ihn als verlässlichen Partner erlebt, der auch offen für neue Ideen ist. Er bringt berufliche
Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen mit und ist in der Lage, seine Überzeugungen
durchzusetzen.“


Klotzsche weiter:
„CDU und FDP arbeiten in der Gemeindevertretung Flieden zusammen, um verlässlich und
mit gesundem Menschenverstand die Gemeinde voranzubringen. Die Lage ist nicht einfach,
denn die schwierige wirtschaftliche Entwicklung spiegelt sich auch in der Kasse der
Gemeinde wider. Mit der Sanierung des Freibades und dem geplanten Bau einer neuen
Veranstaltungshalle für die Kerngemeinde, stehen große Projekte auf der Tagesordnung.
Auch der Ausbau des Betreuungsangebotes für Kinder unter drei Jahren wird uns weiter
beschäftigten.“


„Als Gemeindevertreter erwarte ich, dass der neue Bürgermeister über das Tagesgeschäft
hinaus eine Strategie verfolgt, um Flieden für die nächsten Jahre gut aufzustellen. Aufgrund
der hervorragenden Verkehrsanbindung mit Autobahn und Zug haben wir beste
Entwicklungschancen, aber diese müssen auch genutzt werden. Für mich ist deshalb die
Weiterentwicklung der Gewerbegebiete und die Belebung der innerörtlichen
Grundstücksflächen von großer Bedeutung. Nur wenn es gelingt, die rote Laterne bei den
Gewerbesteuereinnahmen abzugeben, werden wir künftig auch das Geld haben, um die
Vereine und das Freizeitangebot in Flieden gut zu unterstützen.“


Klotzsche abschließend:
„Ich bin überzeugt, dass Christopher Gärtner die Aufgaben in Flieden anpacken wird. Er ist
der richtige Kandidat für das Bürgermeisteramt.“