Mario Schneider

Mario Schneider: Landwirt aus Leidenschaft, unser Platz 8 für den Kreistag.

Mario Schneider stammt aus Kleinlüder und bewirtschaftet gemeinsam mit seinem Bruder und seiner Familie einen Ackerbaubetrieb im Nebenerwerb.

Nach der Lehre in einem landwirtschaftlichen Betrieb studierte er Agrarwissenschaften. Direkt nach Abschluss des Studiums erfolgte der Einstieg ins Berufsleben in ein global tätiges Unternehmen der landwirtschaftlichen Branche. Heute leitet er europaweit die Geschäftsentwicklung von Saatgut in einem bedeutenden Dax-Unternehmen.

Landwirtschaft hat Zukunft: Mit Respekt vor der Arbeit der Landwirte und dem Mut zu Investitionen in innovative Technologien für eine moderne Landwirtschaft.

Zukunft: mit Respekt vor der Arbeit der Landwirte und dem Mut zu Investitionen in moderne Technologien.