Zum Tod von Dr. Norbert Herr

19.01.2021

Freie Demokraten trauern um Norbert Herr.

Mario Klotzsche, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten und Vorsitzender der Fraktion im Kreistag: „Die Nachricht vom Tod von Dr. Norbert Herr hat uns sehr traurig gemacht. Im Namen unserer Mitglieder und unser Fraktion möchte ich seiner Frau und seiner Familie unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.“ „Die Kreispolitik verliert mit Norbert Herr einen markanten Kopf, der das gesamte Repertoire der politischen Debatte beherrschte, Sachverhalte klug analysieren und klar auf den Punkt bringen konnte. Er war immer mit Leidenschaft dabei, vor allem wenn es um sein Leib- und Magenthema – die „kommunale Gemeinde- und Gebietsreform“ – ging.“

„Ich habe an Norbert Herr sehr geschätzt, dass er aus seinem Herzen nie eine Mördergrube machte und seine Meinung auch dann vertrat, wenn es nicht en vogue war. Er war nie nachtragend, nahm politische Auseinandersetzungen nicht persönlich und war immer für einen guten Scherz oder eine witzige Bemerkung zu haben.“ „Wir werden Norbert Herr als Menschen und als Kollegen im Fuldaer Kreistag vermissen. Er gehörte über 40 Jahre dem Kreistag an, davon 20 Jahre als Fraktionsvorsitzender. Ohne ihn ist der Fuldaer Kreistag nicht mehr das, was er war.“